Lust auf einen Krimi?

Am 8.12. ist Krimitag, ein Tag der von einem Verein zur Förderung deutschsprachiger Kriminalliteratur ins Leben gerufen wurde.

Für uns ein Anlass, einen Blick auf Krimis in der UB zu werfen.

Selbstverständlich halten wir als Einrichtung für Forschung und Lehre wissenschaftliche Literatur über Kriminalliteratur und –filme bereit.

 

Aber auch wer sich einfach mal wieder mit einem Krimi auf dem Sofa vergnügen will, wird bei uns fündig.

Allerdings sind Kriminalgeschichten nicht an einer einzigen Stelle im Regal aufgestellt, sondern (wie auch die andere Primärliteratur) im Signaturbereich des jeweiligen Autors einsortiert. Hier hilft eine Recherche im Katalog weiter.

Detektivbücher und Kriminalgeschichten für Kinder hingegen sind in einer Gruppe zusammengefasst.

Und für einen „old-school DVD-Abend“ gibt es auch Filme zum Ausleihen bei uns.

Wir wünschen ein paar spannende Stunden!

Marion Herzberg