Neue Datenbanken für die Universität

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) stellt im Rahmen sogenannter Nationallizenzen eine Vielzahl von Datenbanken, elektronischen Zeitschriften und E-Books deutschlandweit an deutschen Hochschulen, Forschungseinrichtungen und wissenschaftlichen Bibliotheken zur Verfügung, um die Versorgung mit elektronischer Fachinformation nachhaltig zu verbessern.
Gut 20 neue Datenbanken und elektronische Archive wurden im Frühjahr 2017 im Rahmen dieser Nationallizenzen für die Universität Erfurt freigeschaltet. Hier eine Auswahl:

Per Klick auf den jeweiligen Link gelangen Sie zum Datenbank-Infosystem (DBIS) der Bibliothek mit Inhaltsbeschreibungen und zum Start der Recherche.

Zur Übersicht aller Datenbanken mit DFG-Nationallizenz für die Universität Erfurt