Mit Kind in der Bibliothek

Vor kurzem wurde das Zertifikat für das „audit familiengerechte hochschule“ für unsere Uni erneut bestätigt.

Auch die Bibliothek trägt einen Teil zur Familienfreundlichkeit bei:

einer der Gruppenarbeitsräume im 2. OG ist speziell ausgestattet und reserviert für Mütter und Väter, die in der Bibliothek in Begleitung ihres Kindes arbeiten wollen.

Wie auch in den anderen Räumen stehen Arbeitstisch, Terminal und WLAN-Zugang zur Verfügung. Darüber hinaus laden Spielteppich, Kindertisch mit Stuhl und eine kleine Auswahl an Spielzeug zum Verweilen ein. Der gemütliche Sessel wird gerne zum Stillen genutzt.

Der Eltern-Kind-Raum kann ausschließlich von Eltern mit Kind über UB-Platz (Bezeichnung: Arbeitsraum 5 Eltern+Kind) reserviert werden.

Kinderwagen dürfen übrigens in den Lesesaal mitgenommen werden.

Im barrierefreien WC im Erdgeschoss finden Eltern zudem einen Wickeltisch.

Weitere Informationen rund um die Vereinbarkeit von Familie, Studium und Beruf an der Uni Erfurt sind hier gesammelt.