Bibliothek ab 4. Mai mit Einschränkungen wieder geöffnet

Ab dem 4. Mai ist die Universitätsbibliothek Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr wieder für Sie geöffnet. Es gelten folgende Regelungen:

• Der Einlass ist auf max. 50 Besucher*innen gleichzeitig begrenzt und nur mit Mundschutz (Nasen-Mund-Bedeckung) gestattet.
  • Möglich ist die Ausleihe und Rückgabe von Medien sowie das Kopieren und Scannen in Selbstbedienung.
  • Nicht genutzt werden können Lese- und Arbeitsplätze, Sonderlesesaal, Vortragsraum, Carrels und Gruppenarbeitsräume.
  • Recherchieren an den Terminals in der Bibliothek ist nicht möglich – bitte erstellen Sie sich Medienlisten mit Signaturen etc. vor Ihrem Besuch, um eine Aufenthaltszeit von 30 Minuten nicht zu überschreiten.
  • Die Bestellung und Vormerkung von Medien über den Online-Katalog bzw. Discovery ist ab 30. April wieder möglich.
  • Für Medien, deren Leihfrist bereits abgelaufen ist, entstehen bis zum 3. Juni keine Mahnungen. Eine selbständige Verlängerung kann nicht erfolgen, bitte wenden Sie sich dafür an ausleihe.ub@uni-erfurt.de
  • Neben den gewohnten elektronischen Zugängen stehen Ihnen weitere Angebote über Shibboleth meist auch von außerhalb des Campus zur Verfügung.
  • Führung sowie Schulungs- und Informationsveranstaltungen entfallen bis auf Weiteres.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung: information.ub@uni-erfurt.de