Viele, viele neue E-Books: nur ein Mausklick entfernt

Das E-Book-Angebot der Bibliothek hat sich um über 18.000 Titel vergrößert. Sie finden die neuen E-Books im Suchportal Discovery und im Online-Katalog. Es handelt sich um elektronische Fachbücher, die dem Lehr- und Forschungsprofil der Universität Erfurt entsprechen. Die E-Books stehen dabei zunächst temporär zur Verfügung. Welche dieser Bücher auch tatsächlich dauerhaft in den Bestand aufgenommen werden, entscheiden Sie selbst, indem Sie die E-Books entsprechend intensiv nutzen, z.B. online lesen oder einzelne Kapitel herunterladen.

Bei einigen dieser E-Books ist vor der Nutzung eine Anfrage an uns vorgeschaltet:

Im folgenden Bildschirm melden Sie sich mit Ihrem Universitäts-Login an. Wir erhalten die Anfrage, entscheiden über den Kauf des vorgeschlagenen Buches und geben Ihnen eine Rückmeldung. Im positiven Fall wird das Buch für die dauerhafte Nutzung freigeschaltet.

Viel Spaß beim Entdecken der neuen E-Books!