Ein Herz für Kinder – natürlich auch in der Universitätsbibliothek!

Kinder und UB, das ist kein Widerspruch. Wir unterstützen das Studium und das wissenschaftliche Arbeiten mit Kind durch verschiedene Angebote:

Ein Wickeltisch befindet sich im barrierefreien WC im Erdgeschoss.

Für Mütter und Väter, die in der Bibliothek in Begleitung ihres Kindes arbeiten wollen, gibt es im 2. OG bei den Gruppenarbeitsräumen einen Eltern-Kind-Raum:

Er ist mit einem Arbeitstisch und Terminal ausgestattet, WLAN-Zugang ist vorhanden. Für Kinder gibt es eine Spielecke mit Kinderbüchern, Spielzeug und kindgerechtem Mobiliar. Gerne wird der Raum auch zum Stillen genutzt.

Eltern mit Kind haben Vorrang vor anderen Interessenten und können den Raum an den Informationstheken, telefonisch oder per E-Mail reservieren oder auch spontan benutzen (wenn nicht eine andere Familie schneller war).

Außerdem empfehlenswert und sehr informativ: die Seiten zur familiengerechten Hochschule der Universität Erfurt.