Die Deutsche Biographie bietet neue Funktionen

Durch die Partnerschaften mit der Staatsbibliothek Berlin und ihrer Datenbank Kalliope, dem Filmportal des Deutschen Filminstituts und der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften mit ihrem Jahresbericht für deutsche Geschichte ist es innerhalb der letzten beiden Jahre gelungen, die Zahl der recherchierbaren Personen in dem DB-Portal auf ca. 540.000 zu verdoppeln.

Auch die Visualisierungsoptionen des biographischen Nachschlagewerks wurden erweitert, um den Bedürfnissen der stark entwickelten Netzwerkforschung gerecht zu werden. Nun lässt sich auch nach Verwandtschaft, Leben und Literatur filtern. Weiterhin wurde die Geofunktion ausgebaut, so dass es nun möglich ist, zu über 17.000 Orten nach Persönlichkeiten zu suchen.

https://www.deutsche-biographie.de/gnd11916910X.html [19.10.2016]
https://www.deutsche-biographie.de/gnd11916910X.html [19.10.2016]
Zu jeder aufgeführten Person bietet das Portal eine strukturierte Linkliste, welche auf weitere biographische Informationen, Quelleneditionen und andere Materialien verweist.

Hier finden sich weitere umfangreiche Informationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*