Universität Erfurt

Großes Interesse an den Master-Programmen: Pressemitteilung Nr.: 06/2013 - 12.11.2013

junger Mann und junge Frau am Stand der Studienberatung
Studieninteressierte nutzten die Gelegenheit, um sich über ein Master-Studium an der Universität Erfurt zu informieren.
zwei Studentinnen mit einem Hocker mit der Aufschrift "Dein Studienplatz"
Die Universität Erfurt warb beim Masterinfotag für freie Studienplätze.

Auch im dritten Jahr war der Masterinfotag der Universität Erfurt wieder ein voller Erfolg. Studieninteressierte hatten dabei heute erneut die Möglichkeit, sich ausführlich über die Master-Programme an der Uni Erfurt zu informieren und darüber hinaus die Thüringer Landeshauptstadt in einem exklusiven Wochenendpaket einmal genauer kennenzulernen. Dabei ist die Zahl der Besucher erneut gestiegen. Aus ganz Deutschland kamen sie, um sich auf dem Campus umzusehen und mit Menschen zu sprechen, die sich hier bereits bestens auskennen und wohlfühlen.

Insgesamt 17 Master-Programme der Universität Erfurt präsentierten sich den Gästen – darunter auch die Lehramtsstudiengänge und der neue bi-nationale Master-Studiengang „Geschichte und Soziologie/Anthropologie des Vorderen Orients in globaler Perspektive“, mit dem die Universität Erfurt im Wintersemester 2013/14 starten will. Außerdem stellten sich die Abteilung Forschung und wissenschaftlicher Nachwuchs, das Studentenwerk Thüringen, die Stadt Erfurt sowie die verschiedenen Hochschulgruppen vor. Studierende und Professoren aus den einzelnen Studiengängen standen für alle Fragen rund ums Studium zur Verfügung und auch die allgemeine Studienberatung war dabei, um über Bewerbungs- und Prüfungsmodalitäten zu informieren. Um Tipps und Möglichkeiten der Studienfinanzierung ging es in einem Vortrag von Sebastian Horndasch, freier Journalist und Autor des Buches „Master nach Plan“. Ein weiterer Vortrag befasste sich mit wissenschaftlichen Karrierewegen an der Hochschule. Außerdem gab es Campus-Führungen sowie eine kostenlose Stadtführung für alle interessierten Besucher. Und wer noch mehr Zeit hatte, die Thüringer Landeshauptstadt zu erkunden, der konnte ein  exklusives Wochenendpaket buchen, das neben der Übernachtung im Hotel auch Führungen im Augustinerkloster und in der Alten Synagoge, freie Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, freien Eintritt in alle städtischen Museen, sowie Ermäßigungen auf die Eintrittspreise im Theater, dem Zoopark und vielen anderen Einrichtungen bot.

Weitere Informationen / Kontakt:

Navigation

Werkzeugkiste