Jazz, Tanzmusik, DJ-Session und Pianolounge – am Donnerstag, 3. Juni, wird das Audimax der Universität Erfurt wieder zum Tanzparkett. Die Universität und das Studentenzentrum Engelsburg laden dann im großen Hörsaal und im Foyer zum Sommernachtsball ein. Als Kooperationspartner sind der Studierendenrat und die Universitätsgesellschaft mit im Boot. Die Veranstaltung ist öffentlich, los geht’s mit einem Sektempfang um 20 Uhr.
Im großen Saal spielt die Reimund Dreier Band aus Düsseldorf stilvolle Tanzmusik und internationalen Hits querbeet durch Zeiten und Musikstile. Und ab 23 Uhr legen dann im Audimax DJ Gran Roihal & DJ Free Kee auf. Wer es lieber ein wenig ruhiger mag, entspannt bis 23 Uhr einfach in der Pianolounge, die im Foyer des großen Hörsaals eingerichtet wird. Zu später Stunde wird das Foyer dann ebenfalls zum Dancefloor, wenn Djane Anja K. die Gäste bis in die frühen Morgenstunden tanzen lässt. „Der Sommernachtsball soll ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Universität werden, einfach ein rauschendes Fest“, sagt Doreen Turner, Organisatorin vom Erfurter Studentenzentrum Engelsburg. Dass der Termin auf einen Donnerstagabend fällt, ist dabei eine ganz bewusste Entscheidung gewesen. „Damit wollten wir auch diejenigen für den Sommernachtsball begeistern, die ihren Wohnsitz nicht in Erfurt haben und am Wochenende nach Hause fahren.“
Universität, Studierendenrat und Universitätsgesellschaft werden den Sommernachtsball außerdem nutzen, um ihren „Preis der guten Lehre“ an den besten Dozenten zu verleihen. Bewertet werden unter anderem die Qualität der Lehrveranstaltungen, die Betreuung der Studierenden sowie das Engagement für die Belange der Hochschule.
Der Vorverkauf für den Sommernachtsball hat begonnen. Karten gibts zum Vorverkaufspreis von 12 Euro (Gäste) bzw., 7 Euro (Studierende) im StuRa-Büro, im Wiesel – Der Hochschulladen und im Uni-k.u.m. An der Abendkasse kostet der Eintritt 14 bzw. 9 Euro.
Weitere Informationen / Kontakt:
SZ Engelsburg e.V.
- +49(0)361/24477103