Universität Erfurt

Thüringer Bachwochen im Visier der Forschung : Pressemitteilung Nr.: 44/2010 - 23.02.2010

Im Auftrag der Thüringer Tourismus GmbH wird Dr. Cornelia Betsch, Diplom-Psychologin an der Universität Erfurt, gemeinsam mit Studierenden eine Befragung zu den diesjährigen Thüringer Bachwochen durchführen - dem größten Musikfestival Thüringens.

„Bei 15 der insgesamt 36 Konzerte werden wir Fragebögen an die Besucher verteilen und hinterher auswerten“, erläutert Cornelia Betsch das Vorhaben. Ziel sei es dabei unter anderem herauszufinden, inwieweit das Festival auch Menschen außerhalb Thüringens erreicht, ihre Wünsche zu erfragen und damit zu einer weiteren Attraktivitätssteigerung der Bachwochen beizutragen.

Mit ihrer Spezialisierung auf Barockmusik und die Aufführung der Werke Johann Sebastian Bachs an den authentischen Bachstätten verfügen die Thüringer Bachwochen über künstlerische wie touristische Anziehungskraft zugleich. Das Festival startet am Freitag, 26. März, mit einer Langen Nacht der Hausmusik, bei der auch Vereine, Familien und andere private Gruppen eingeladen sind, mitzuwirken.

Weitere Informationen / Kontakt:

Thüringer Bachwochen e.V.

  • +49(0)3643/252297

Dr. Cornelia Betsch

 

 

Navigation

Werkzeugkiste