Universität Erfurt

Sommernachtsball fällt aus : Pressemitteilung Nr.: 110/2010 - 31.05.2010

Der für Donnerstag, 3. Juni, geplante Sommernachtsball der Universität Erfurt ist abgesagt worden. Dies teilen heute die Veranstalter, das Studentenzentrum Engelsburg und die Uni Erfurt, mit. „Wir bedauern das sehr, aber die Nachfrage nach Karten ist einfach zu gering. Deshalb haben wir uns nun entschlossen, die Veranstaltung abzusagen“, erklärt Markus Hirche, Leiter des Studentenzentrums.


Bis heute seien nicht einmal 50 Karten verkauft worden, das Risiko, die Veranstaltung dennoch laufen zu lassen, sei einfach zu hoch. Schließlich seien weitere Kooperationspartner – der Studierendenrat und die Universitätsgesellschaft – mit im Boot, denen man das finanzielle Risiko nicht zumuten wolle. Ob es im nächsten Jahr einen neuen Anlauf geben wird, ist derzeit unklar. Carmen Voigt, Pressesprecherin der Universität Erfurt dazu: „Wir werden uns jetzt mit allen Beteiligten zusammensetzen und schauen müssen, ob es Sinn hat, über eine neue Veranstaltung nachzudenken und welche Veränderungen dann nötig sind, um einen Sommernachtsball der Universität zum gewünschten Erfolg werden zu lassen“. Die bereits gekauften Karten für den Sommernachtsball können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, der Kaufpreis wird erstattet.

Weitere Informationen / Kontakt:

SZ Engelsburg e.V.

  • +49(0)361/244770

Navigation

Werkzeugkiste