Universität Erfurt

Steigende Absolventenzahlen: Pressemitteilung Nr.: 107/2010 - 27.05.2010

Am kommenden Samstag, 29. Mai, verabschiedet die Universität Erfurt ab 14 Uhr im Audimax feierlich ihre 494 Absolventen aus dem vergangenen Wintersemester. Gleichzeitig freut sich die Universität, dass mit insgesamt 1.223 Absolventen im Sommersemester 2009 und Wintersemester 2009/10 die Zahl der Abschlüsse um rund 10 Prozent zum Vorjahr gesteigert werden konnte.

„Zu dieser Steigerung“, resümiert Bernhard Becher, Abteilungsleiter Studium und Lehre, „haben neben der Zunahme von 19 Absolventen auf 656 im Bachelor-Studiengang insbesondere die 122 zusätzlichen Magister-Absolventen (gesamt 214) beigetragen.“ Auch im Magister-Lehramt-Studiengang konnten mit 240 Studierenden 29 Absolventen mehr ihr Studium erfolgreich abschließen. Gleich geblieben ist mit 5 Abschlüssen die Zahl der Habilitationen; 6 zusätzliche Dissertationen steigerten dagegen die Zahl der Promotionen auf 45.

Ihren Doktorgrad erhalten im Rahmen der Graduierungsfeier je zwei Absolventen der Philosophischen und der Katholisch-Theologischen Fakultät. Professor Dr. Tilmann Betsch, Mitglied des Hochschulrates der Universität Erfurt, wird den Festvortrag halten.

Weitere Informationen / Kontakt:

Bernhard Becher

Navigation

Werkzeugkiste