Das Erfurter Kolleg startet im April in sein mittlerweile 19. Semester. In der beliebten Veranstaltungsreihe, die erneut von der Universität Erfurt und der Universitätsgesellschaft gestaltet wird, geht es diesmal um „Lebens(T)räume“ und „GeschichtsRäume“. Dabei werden wissenschaftliche und auf die Interessen von Erwachsenen zugeschnittene Themen und Fragestellungen aus unterschiedlichen Disziplinen bearbeitet. Das Erfurter Kolleg wird am Mittwoch, 8. April, um 16 Uhr im Rathausfestsaal feierlich eröffnet. Eine Anmeldung für die Veranstaltungsreihe ist ab sofort und noch bis zum 20. März möglich.
Die Veranstaltungen des Erfurter Kollegs finden immer freitags von 10.15 bis 11.45 Uhr im Lehrgebäude 2, Hörsaal 6, auf dem Campus der Universität Erfurt statt. Die Reihe „Lebens(T)räume“ startet am 10. April, die Reihe „GeschichtsRäume“ eine Woche später, am 17. April. Als Ergänzung zu den Vorlesungen gibt es Führungen und Exkursionen, die vom Programmbeirat des Erfurter Kollegs gestaltet werden. Besondere Zugangsbedingungen für das Kolleg gibt es nicht, teilnehmen kann jeder, der für die entsprechend ausgewählte Veranstaltungsreihe die Teilnahmegebühr bis zum 20. März 2015 überwiesen hat. Die Gebühr pro Semester beträgt je Veranstaltungsreihe 59 Euro, wer beide Reihen besuchen möchte, zahlt 100 Euro.
Weitere Informationen / Kontakt:
Nähere Informationen zur Anmeldung und zum Programm finden Sie im Internet unter: www.uni-erfurt.de/ese/weiterbildung/kolleg.