Universität Erfurt

Top-Angebot für künftige Studierende: Pressemitteilung Nr.: 28/2009 - 12.02.2009

Erfurt und seine Universität bitten zum Rendezvous in der Mitte Deutschlands: Studieninteressierte und ihre Angehörigen können im Mai die Universität und die Thüringer Landeshauptstadt mit einem besonderen Schnupperangebot kennenlernen. Aus Anlass des Hochschulinformationstages (HIT) an der Universität am 16. Mai 2009 bietet die Erfurt Tourismus & Marketing GmbH erstmals ein günstiges Pauschalangebot am Wochenende, ab 58 Euro pro Person im Doppelzimmer, an.

Dieses schließt die Übernachtung in ausgewählten Erfurter Hotels vom 15. bis 17. Mai 2009, die Teilnahme an einem geführten Stadtrundgang am Nachmittag des 16. Mai 2009, die Erfurt-Card zur Fahrt mit der Stadtbahn sowie das Ticket für die Lange Nacht der Museen am Abend des 15. Mai ein. „Das ist ein Top-Angebot, um Erfurt und seine Universität kennen zu lernen“, freut sich Uni-Präsident Prof. Kai Brodersen auf eine hoffentlich große Nachfrage. Sowohl das beeindruckende Ensemble von Dom und Severikirche mit der weltberühmten Glocke Gloriosa, als auch die Krämerbrücke als längste bebaute Brücke Europas, laden zu einer Reise in die Hochschulstadt Erfurt ein, deren Vorzüge bereits Martin Luther schätzte.

Am Vormittag des 16. Mai besteht von 9.30 bis 14.00 Uhr die Möglichkeit, sich im Rahmen des Hochschulinformationstages vor Ort und aus erster Hand zu Studienmöglichkeiten und
-bedingungen an der Universität Erfurt zu informieren und den grünen Campus und die moderne Universitätsbibliothek bei Führungen kennenzulernen. Erfurt besitzt eine der ältesten und zugleich die jüngste staatliche Hochschule Deutschlands. Mit ihrem geistes- und kulturwissenschaftlichen Profil und einer sehr guten Ausstattung bietet die Universität im Herzen Deutschlands optimale Voraussetzungen für ein erfolgreiches Studium.

Mit dieser neuartigen Marketingkooperation möchten die Initiatoren vor allem auch Studieninteressierte außerhalb Thüringens für den Besuch des Hochschulinformationstages der Universität und der Stadt Erfurt am gleichen Wochenende begeistern. Die Geschäftsführerin der Erfurt Tourismus & Marketing GmbH, Dr. Carmen Hildebrandt, und die Marketingverantwortliche der Universität Erfurt, Christina Schulz sehen diese Offerte als weiteren Baustein zur engeren Verbindung von Stadt- und Universitätsmarketing. Sie knüpft an den guten Erfahrungen mit der rege besuchten Stadtführung anlässlich des Immatrikulationstages der Universität im letzten Jahr an.

Reservierungsschluss für das Pauschalangebot ist der 04.05.2009. Die Buchung ist, auch mit einer Übernachtung, unter dem Kennwort „HIT 2009“ bei der Erfurt Tourismus und Marketing GmbH (Tel.:0361-6640230, pauschalen@erfurt-tourismus.de) möglich.

Weitere Informationen:

www.uni-erfurt.de/marketing/hit_kampagne.html

Navigation

Werkzeugkiste