Mit rund 1300 Besuchern war die gemeinsam von FH und Universität Erfurt veranstaltete Ringvorlesung auch im Sommersemester wieder ein großer Erfolg. Bis zum Wintersemester verabschiedet sich die Vortragsreihe nun am kommenden Dienstag, 16. Juli, mit einer Podiumsdiskussion zum Thema „Migrantische Lebenswelten in Thüringen“. Beginn ist um 18 Uhr im Rathausfestsaal, der Eintritt ist frei.
Auf dem Podium diskutieren an diesem Abend Ercan Ayboge vom Kultuverein Mesopotamien e.V., Juliane Kemnitz vom Projekt “to arrange - pro job“, Beate Tröster vom Zentrum für Integration und Migration der Landeshauptstadt Erfurt und Malik Harbaa, Doktorand der Willy Brandt School of Public Policy der Universität Erfurt aus Syrien. Es moderieren Melanie Pohner vom DGB Bildungswerk Thüringen und Steffen Dittes, Vorsitzender des Flüchtlingsrates Thüringen.
Im Wintersemester geht die gemeinsame Ringvorlesung von Fachhochschule und Universität Erfurt in eine neue Runde. Termine und Veranstaltungsorte werden rechtzeitig unter www.uni-erfurt.de/ringvorlesungen bekanntgegeben.
Weitere Informationen / Kontakt:
Silke Adamitza
- +49(0)361/737-4641
- publicpolicy@uni-erfurt.de
- www.uni-erfurt.de/ringvorlesungen