Universität Erfurt

StuFu "Nachhaltigkeit" lädt zur Projektmesse ein: Pressemitteilung Nr.: 15/2012 - 26.01.2012

Die Studierenden des Studium Fundamentale „Nachhaltigkeit“ der Universität Erfurt laden am kommenden Dienstag, 31. Januar, zu einer Projektmesse ein, bei der sie die Arbeit in ihren jeweiligen Projekten aus dem vergangenen Semester der Öffentlichkeit vorstellen. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr in der „Stube“, Magdeburger Allee 137. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

Das Studium Fundamentale, kurz StuFu, ist fester Bestandteil des Bachelor-Studiums an der Universität Erfurt und umfasst ganz unterschiedliche Lehr- und Lernangebote. Das spezielle StuFu „Nachhaltigkeit“ bietet beispielsweise Gelegenheit, einen aktiven Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten, indem die Studierenden eigene Projekte planen und umsetzen. Die Reflexion des eigenen Lernprozesses spielt dabei eine wichtige Rolle. So stellen beispielsweise das Verfassen eines wissenschaftlichen Reflexionsberichtes und die Präsentation der Projekte, die während des Semesters erarbeitet wurden, am Ende die Prüfungsleistung dar. Diese Präsentation soll nun in der kommenden Woche stattfinden. Im selbstorganisierten StuFu „Nachhaltigkeit“ haben die Studierenden im vergangenen Semester zum Beispiel mit freien Bildungsträgern, Unternehmen sowie Vereinen aus Erfurt und Umgebung zusammengearbeitet, die bei der Projektarbeit als Praxispartner fungieren.

Navigation

Werkzeugkiste