Informationen zum praktischen Projekt...

Allgemeine Informationen

Bestandteil einer Lehrveranstaltung im Bereich Ästhetisches Wahrnehmungsvemögen ist eine aktive Teilnahme an einem praktischen künstlerischen Projekt.

In meinen Seminaren bedeutet dies die praktische Aufarbeitung des theoretisch Gelernten.
Da dies Seminar sich an Studierende aller Fachrichtungen ohne künstlerische Vorkenntnisse wendet, sind praktische Projekte von der Benotung ausgeschlossen.

Beispiele praktischer Projekte in der Vergangenheit habe ich hier >> zusammengetragen

Praktisches Projekt im Sommersemester

In Kooperation mit dem Seminar "Illustrierte Bücher" möchte ich entweder, wenn es sich realisieren lässt, ein Buch für Kinder über van Gogh erstellen oder eine Homepage, in der kindgerecht die Geschichte des Künstlers mit eigenen Illustrationen erklärt wird.