Universität Erfurt

„Honorable Mention“ für MUN-Delegation der Universität Erfurt : 27.05.2011

Für ihren Videobeitrag zum „Model United Nations“ in New York hat die Delegation der Universität Erfurt in diesem Jahr den Preis in der Kategorie „Honorable Mention“ abgeräumt. Am Videocontest hatten verschiedene Delegationen aus der ganzen Welt teilgenommen. Ziel war es, die jeweiligen Gruppen bei der Vorbereitung auf das für sie ausgeloste Land sowie bei der Durchführung ihrer Simulationen zu zeigen. Insgesamt waren sechs Delegationen ausgezeichnet worden. Und so war die Freude über das gute Abschneiden der Erfurter natürlich groß.

Seit 2003 nimmt regelmäßig eine mehrköpfige Delegation der Universität Erfurt am „Model United Nations“ (MUN) teil, einer Simulation der Vereinten Nationen, die jetzt wieder von Studierenden und Hochschullehrern in New York veranstaltet wurde. Rund 5000 Teilnehmer aus aller Welt hatten sich in diesem Jahr angemeldet. Auf das Ereignis hatten sich die Erfurter Studierenden im Wintersemester im Rahmen einer Veranstaltung im Studium Fundamentale vorbereitet. Die etwa 20-köpfige Erfurter Delegation vertrat in diesem Jahr das Land Kuba und wurde von Apl. Prof. Dr. Dr. Helge Peukert aus der Staatswissenschaftlichen Fakultät unterstützt.

Nähere Informationen

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl