Lehrveranstaltungen im Studium Fundamentale an der Uni Erfurt

Archiv


Die Studierenden von Kunst und Sprache" haben ein bisschen zu Roy Lichtenstein experimentiert...
mehr >>

Besuch im Fotolabor am 27.6. 2017

Leider zum letzten Mal überhaupt war ich mit meinen Studierenden im Fotolabor im Institut für Kunst am Hügel, jetzt wird es geschlossen :( Aber ich hoffe, es war noch einmal eine interessante Erfahrung.











Eine kleine Bemerkung in eigener Sache

Diesen Artikel habe ich auf Zeit online gefunden, und er beschreibt das Dilemma der Kommunikation zwischen Lehrenden und Studierenden sehr gut. Ich gehöre zu den Lehrenden, die einen partnerschaftlichen Umgang mit ihren Studierenden suchen. Das heißt: ich freue mich über Anregungen und betrachte die Studierenden als - von mir geleitete Partner - . Daraus folgt, dass ich das ganze Gegeneinander der Anwesenheitspflichts-Debatte kontraproduktiv fand!
Zum E-Mail-Schreiben: Ich freue mich schon über eine kleine Anrede :) Sonst können wir gerne ganz entspannt miteinander kommunizieren. Mails nach 22 Uhr beantworte ich nur in sehr seltenen Ausnahmefällen!


zuletzt aktualisiert am: 12.07.2018 | Impressum | Datenschutz