Kolumbien

CAMILO BURGOS aus Kolumbien war 2011 zu Gast an der IGS. Mit den Schülerinnen und Schülern baute er eine echte Piñata.

"Die Piñatas sind bunt gestaltete Figuren, heutzutage aus Pappmaché, früher aus mit Krepp-Papier umwickelten Tontöpfen, die bei Kindergeburtstagsfeiern mit Süßigkeiten, traditionell jedoch mit Früchten (Mandarinen, Zuckerrohren, Guaven, Tejocotes, Jicamas, Erdnüssen) gefüllt sind. Sie sind in Lateinamerika, vor allem in Mexiko, zur Weihnachtszeit und in Spanien zu Ostern verbreitet."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Pi%C3%B1ata
















Aus Kolumbien verstärkt jetzt LUZ CARIME BOTHE MELENDEZ unser Team. Sie besuchte im Oktober 2010 díe Regelschule Otto Liliental mit dem Projekt: Leben in einer multikulturellen Gesellschaft -Toleranz, Respekt und Akzeptanz








Im April 2010 war CAMILO BURGOS an der Johannesschule im Rahmen der Kinderuniversität und hat dort ein Projekt zum Thema Schokolade durchgeführt.
Er selbst kommentierte seinen Besuch folgendermaßen: "Donnerstag an der Grundschule war richtig genial und hat mir viel Spass gemacht."
































LUIS MALO war am Heinrich-Mann-Gymnasium und hat in Fächern Sport und Musik lateinamerikanische Tänze unterrichtet.








<
Zuletzt aktualisiert: 31.07.2018