Interkulturelle Woche 2014: Couleurs du sud - Farben des Südens: Bilder vom Abend


"Niemand hätte sagen können, wo Mondo herkam. Eines Tages war er ganz zufällig hier in unsere Stadt gekommen, ohne dass jemand es bemerkt hätte, und dann hatte man sich an ihn gewöhnt."
Inspiriert durch die Erzählung "Mondo" des Nobelpreisträgers Jean-Marie Gustave Le Clézio, war Béatrice Giribone-Fritz mit ihrem Fotoapparat im Mittelmeerraum unterwegs. Wie der Autor gebürtig aus Nizza, hat sie in ihrer Heimatstadt, in Ligurien und der dalmatischen Küste aufgenommen, was Le Clézio beschreibt:das bunte Treiben auf den Märkten, die Anziehungskraft des Meeres, das Ächzen des Äste und das Rauschen der Gräser auf den umliegenden Hügeln.
Anlässlich der Ausstellungseröffnung findet eine Lesung der Erzählung in französischer und deutscher Sprache durch französische und deutsche Muttersprachler statt. Ein kleines musikalisches Programm rundet die Veranstaltung ab.

Veranstalter: Springboard to Learning e.V. in Kooperation mit der Romanistik der Universität Erfurt

Bilderserie zur Veranstaltung, bitte die kleinen Bilder links anklicken!
Fotografinnen: Ulrike Wollenhaupt-Schmidt, Houda Koradine, Simona Pop.
Alle Reproduktionsrechte verbleiben bei Verein.

Weitere Informationen:

Link zur Seite der Engelsburg:
http://www.eburg.de/events/2014/09/22/ausstellungseroeffnung-lesung-couleurs-du-sud-farben-des-suedens/
Zuletzt aktualisiert: 31.07.2018