Universität Erfurt

Zehn Jahre „Fremde werden Freunde“: 24.10.2012

Die Initiative „Fremde werden Freunde“, eine Kooperation von Fachhochschule und Universität Erfurt sowie der Stadt – unterstützt vom Thüringer Institut für Akademische Weiterbildung, feiert am 2. November ihr zehnjähriges Bestehen mit einem Festakt für geladene Gäste im Audimax der Universität. Dazu werden gut 350 Gäste aus aller Welt erwartet. Mit dabei sein wird dann mit ihrem Festvortrag auch Marion Walsmann, Thüringens Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten. „Neben allen Festreden ist es mir aber an diesem Tag besonders wichtig, auch einmal danke zu sagen – unseren Projektpartnern und Förderern, aber vor allem unseren Studierenden, die so viel Interessantes nach Erfurt gebracht haben und uns immer wieder bereichern, und unseren Paten, ohne die es ‚Fremde werden Freunde‘ gar nicht geben könnte“, sagt Petra Eweleit, Koordinatorin und „Herz“ der Initiative. Nähere Informationen über „Fremde werden Freunde“ finden Sie auf der Website: www.fremde-werden-freunde.de. Einblicke in die Arbeit der Initiative liefert auch unser Beitrag auf der Kampagnenseite der Uni Erfurt „Ich mag meine Uni…“.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl