Universität Erfurt

Studierende der Willy Brandt School nahmen an „Good Governance Debate Series 2012“ teil: 21.09.2012

Debate Series 2012
Teilnehmer der Universität Erfurt an den „Good Governance Debate Series 2012“ in Freiburg bei der Preisverleihung.

Drei Studierende der Willy Brandt School of Public Policy an der Universität Erfurt haben im September an den „Good Governance Debate Series 2012“ in Freiburg teilgenommen. Die Veranstaltung wurde gemeinsam vom African Good Governance Network (AGGN) und dem Clean-Africa e.V. organisiert und durchgeführt. Das AGGN wurde vom DAAD gegründet und bietet ehemaligen Stipendiaten an, in Kontakt zu bleiben und sich zum Thema Good Governance auszutauschen. Der Clean-Africa e.V. wurde ebenfalls von ehemaligen DAAD-Stipendiaten gegründet.

Die Veranstaltung „Good Governance Debate Series 2012“ fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt. Im Vorfeld wurden ausgewählte Universitäten angeschrieben. Studierende konnten sich mit einem Argumentationspapier zu einem von vier möglichen Themen bewerben. Insgesamt wurden fünf Studierende von der Brandt School ausgewählt, vier von ihnen haben an den Vorausscheidungsrunden teilgenommen. Nun standen drei Studierende im Finale: Mark Amaliya Anyorikeya aus Ghana, Edson Ziso aus Zimbabwe und Wilfried Zoungrana aus Burkina Faso. Mark und Wilfried konnten sich schließlich gegen die Konkurrenz durchsetzen und eine Trophäe als Preis für die Sieger mit nach Hause nehmen. Die Veranstaltung wurde unter anderem vom DAAD finanziell unterstützt.

Weitere Informationen unter: http://www.cleanafrica.org

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl