Universität Erfurt

Studentin der Uni Erfurt bei Deutschen Hochschulmeisterschaften im Karate erfolgreich: 19.10.2012

In Maintal fanden am vergangenen Wochenende die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Karate statt. Mit dabei war auch Franziska Krieg, Studentin der Universität Erfurt, die für den Universitätssportverein an den Start ging und bereits in den vergangenen drei Jahren souverän in der Disziplin Kata Einzel Damen ab dem 3. Kyu gewonnen hatte. Insgesamt 16 Studentinnen aus ganz Deutschland stellten sich den Augen der Kampfrichter. Bis zum Finaleinzug konnte Franziska Krieg bereits drei Begegnungen für sich entscheiden und stand im abendlichen Finale ihrer USV-Teamkollegin Denise Pawlowsky gegenüber. Im Endkampf zeigten Franziska Krieg und Denise Pawlowsky jeweils die gleiche Kata. Mit 5:0 Kampfrichterstimmen entschied schließlich Franziska Krieg die Endrunde eindeutig für sich. Damit sicherte sich die 24-Jährige den Sieg zum vierten Mal in Folge. Denise Pawlowsky freute sich über den verdienten 2. Platz. Auch Rosa Liebold starte für die Universität Erfurt in der Kategorie Kumite-Einzel ab 3. Kyu und errang den 3. Platz für ihre Hochschule.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl