Universität Erfurt

Podiumsdiskussion „Wo ist Polens Platz in Europa?“: 21.06.2012

Die Hochschulgruppe „Junge Europäische Föderalisten“ lädt am Dienstag, 26. Juni, erneut zu einem polnischen Abend ins Campus-Café Hilgenfeld ein. Diesmal wartet eine spannende Diskussion zum Thema Polen und seine Bedeutung in Europa auf die Besucher. Moderator ist der frühere Chefredakteur der „Thüringer Allgemeinen“, Sergej Lochthofen. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Anlässlich der Fußball-Europameistersschaft erhält Polen derzeit viel mediale Aufmerksamkeit. Auch Polens Wirtschaft wächst. Aber was bedeutet das für die Zukunft des Landes und seine Position in Europa? Darüber diskutieren an diesem Abend Karoline Gil von der Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit, Stephan Bastos von der Stiftung Genshagen und Kamila Grygolonek von der Universität Erfurt.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl