Universität Erfurt

Pesta Rakyat Indonesia: Der Campus wird bunt: 11.07.2012

Es wird wieder bunt auf dem Campus: Unterstützt vom Studierendenrat und dem Internationalen Büro der Universität Erfurt veranstaltet der PPI Thüringen, der Verband indonesischer Studierender, am Freitag, 20. Juli, ab 17 Uhr das „Pesta Rakyat Indonesia“, ein indonesisches Fest, auf der Campus-Wiese. Auf dem Programm stehen Musik und Tanz, aber auch traditionelle Spiele und Tauziehen. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich einmal in traditioneller indonesischer Kleidung fotografieren zu lassen. Und wer sich dann hungrig getanzt oder gesungen hat, der bekommt natürlich auch Landestypisches auf die Gabel bzw. den Löffel.

„Mit dem Fest wollen wir uns und die indonesische Kultur einmal vorstellen“, sagt Maria Yulinda Ayu Natalia, Psychologie-Studentin und eine der Organisatorinnen des Festes. „Denn das ist der erste Schritt hin zur Integration. Viele von uns leben schon eine ganze Weile in Deutschland, wir lernen die deutsche Sprache und entdecken die deutsche Kultur. Aber die Integration funktioniert nur, wenn man sich gegenseitig öffnet und kennenlernt, deshalb glauben wir, dass dieser Abend eine schöne Gelegenheit für uns alle ist, zusammenzusitzen, gemeinsam Spaß zu haben und uns einander vorzustellen.“

Alle Interessierten sind herzlich zu diesem Fest eingeladen, der Eintritt ist frei.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl