Universität Erfurt

KTS wählt Christian Schaft zum neuen Sprecher: 13.08.2012

Christian Schaft
Christian Schaft ist zum neuen Sprecher der KTS gewählt worden.

Christian Schaft, Student an der Universität Erfurt, wurde jetzt von der Konferenz Thüringer Studierendenschaften (KTS) zum neuen Sprecher gewählt. Er wird für das nächste Jahr einer der ersten Ansprechpartner der KTS sein und neben Janine Hofmann von der FSU Jena den Sprecherposten besetzen. Damit tritt Christian Schaft die Nachfolge von Benjamin Heinrichs an.

Die KTS ist ein Zusammenschluss der neun Thüringer Studierendenvertretungen (Uni Erfurt, TU Ilmenau, FSU Jena, EAH Jena, BU Weimar, HfM Weimar, FH Erfurt, FH Nordhausen und FH Schmalkalden) und vertritt die Belange der Studierenden gegenüber dem Landtag und der Landesregierung. Im Vordergrund steht die Vernetzung der einzelnen Mitgliedshochschulen. Auch der Kontakt zu bundesweiten Bündnissen wird gepflegt.

Christian Schaft, der nun mit großer Mehrheit zum neuen Sprecher der KTS gewählt wurde, beginnt zum Wintersemester sein Master-Studium der Kommunikationsforschung an der Uni Erfurt. Der 21-Jährige engagiert sich zudem als Referent für Hochschulpolitik des Studierendenrates der Universität Erfurt und ist Beisitzer im Vorstand des Flüchtlingsrates Thüringen e.V.

Nach oben

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl