Universität Erfurt

Kick-off-Veranstaltung zum hochschuldidaktischen Zertifikat: 26. September 2017

Die an der Uni Erfurt angesiedelte HIT | Akademische Personalentwicklung an Hochschulen in Thüringen begrüßt am Montag, 23. Oktober, von 10 bis 14 Uhr im Rahmen ihrer Einführungsveranstaltung zum hochschuldidaktischen Zertifikat die zukünftigen Experten der Wissensvermittlung. Das HIT-Zertifikat entspricht den deutschlandweiten Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd). In der Kick-off-Veranstaltung, die Interessierte kostenfrei besuchen können, werden die wesentlichen Punkte des Zertifikats vorgestellt. Aber nicht nur die Begrüßung der neuen Teilnehmer steht am 23. Oktober auf dem Programm, sondern auch die feierliche Verabschiedung der Absolventen des Jahres 2017.

Seit Beginn des Jahres 2014 ist der Weg zum Zertifikat noch schneller, kollegialer und praxistauglicher: weniger Präsenzveranstaltungen, mehr kollegialer Austausch und Praxisbezug. Im Mittelpunkt steht nun die Entwicklung eines individuellen Lehrportfolios und -projekts. Die erfolgreiche Teilnahme am HIT-Zertifikatsprogramm dient der Verbesserung und Professionalisierung der individuellen Lehrkompetenz vor dem Hintergrund des Bologna-Prozesses. Die Kick-off-Veranstaltung bietet die perfekte Gelegenheit, sich kennenzulernen und auszutauschen.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl