Universität Erfurt

STUDIMAT vom Stifterverband mit der „Hochschulperle digital“ ausgezeichnet: 2. September 2015

Banner STUDIMAT

Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft hat das neue Online-Tool „STUDIMAT“ der Universität Erfurt mit der „Hochschulperle digital“ ausgezeichnet. Damit werden innovative, beispielhafte Projekte gewürdigt, die in einer Hochschule realisiert wurden. Der „STUDIMAT“ wurde von der Stabsstelle Hochschulkommunikation entwickelt und ist eine Website, die Studieninteressierten hilft, sich einen Überblick über die 26 an der Uni angebotenen Bachelor-Studiengänge zu verschaffen und mithilfe eines Konfigurators passend zu kombinieren. In nur wenigen Schritten erhalten sie ihr persönliches Ergebnis mit Quick-Infos zu den Bewerbungsfristen, Ansprechpartnern, Studieninhalten sowie Porträts von Studierenden und Absolventen der gewählten Studienrichtungen.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Projekt mit der 'Hochschulperle digital' ausgezeichnet wurde. Neben den vielen positiven Rückmeldungen der Studieninteressierten auf das neue Online-Tool ist diese Auszeichnung eine besondere Würdigung unserer Arbeit“, sagt Anja Traute, Marketing-Mitarbeiterin der Universität Erfurt.

Die Jury des Stifterverbandes begründet ihre Entscheidung wie folgt: „Mit dem ‚STUDIMAT‘ wurde ein einfaches, aber nützliches Tool geschaffen, zukünftige Studierende über Studiengänge und Lehrinhalte zu informieren. Dazu kommt eine attraktiv gestaltete Homepage. Ein übersichtlicher Start ins Studium“.

weitere Informationen

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl