Universität Erfurt

Max-Weber-Preisträger hält Gastvorlesung am Max-Weber-Kolleg: 14. Dezember 2015

Mitarbeiter und Forscher des Max-Weber-Kollegs vor dem Forschungsgebäude 1

Dr. Timo Leimbach, der 2014 gemeinsam mit Dr. Egil Asprem den zweiten Max-Weber-Preis für Nachwuchsforschung erhalten hat, wird am Montag, 4. Januar, zu einer Gastvorlesung am Max-Weber-Kolleg der Universität Erfurt erwartet. Der Titel seines Vortrags lautet „Föderaler Parlamentarismus in der Zwischenkriegszeit – eine vergleichende Perspektive“, Beginn ist um 14.30 Uhr.

Dr. Leimbach war mit dem Presigeld, das er für seine Dissertation über den „Landtag von Thüringen (1919/20–1933)“ erhielt, 2015 Junior Fellow am Max-Weber-Kolleg und ist seit 2013 Studienrat für Lehramt an einem Gymnasium in Hamburg. Er forscht gegenwärtig zu den individuellen Ausformungen parlamentarischer Szenarien der Weimarer Republik und nimmt die Landtage in den deutschen Gliedstaaten in den Blick, die bisher noch nicht ausreichend erforscht wurden.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl