Andreas Lindner, Heike Hahn und Matthias Hahn wurden im November von Prof. Dr. Walter Bauer-Wabnegg, Präsident der Universität Erfurt, zu außerplanmäßigen Professoren bestellt.
PD Dr. habil. Andreas Lindner war seit 2000 als wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Fächer Kirchengeschichte und Systematische Theologie am Institut für Evangelische Theologie beschäftigt, seit dem Wintersemester 2001/2002 ist er am Martin-Luther-Institut der Univeristät Erfurt tätig. Lindner habilitierte sich 2011 für das Fach Kirchengeschichte und ihre Didaktik an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erfurt. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Reformationsgeschichte sowie der Kirchen und Theologiegeschichte der Frühen Neuzeit.
PD Dr. Heike Hahn war zunächst Grundschullehrerin in Meiningen und später Referentin für Grundschulpädagogik am Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien in Bad Berka. Von 2004 bis 2007 war sie als Lehrkraft an die Universität Erfurt abgeordnet. Seit 2007 ist Heike Hahn, die sich 2011 an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät habilitierte, hier als Mitarbeiterin in der Fachdidaktik Mathematik tätig.
PD Dr. Matthias Hahn ist seit 2001 Direktor des Pädagogisch-Theologischen Instituts der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland und der Evangelischen Landeskirche Anhalts. Dabei ist er unter anderem für den Bereich Fortbildung für Religions- und Ethikunterricht zuständig. Hahn habilitierte sich 2011 an der Universität Erfurt und ist hier seither am Martin-Luther-Institut als Privatdozent in der Lehre tätig.