Universität Erfurt

Auf Entdeckungsreise in Kurdistan: 06.12.2013

Kurdistan – wo liegt dieses Land und was gibt es dort zu sehen? Diese und andere Fragen sind Thema des kurdischen Abends am kommenden Donnerstag, 12. Dezember, zu dem die Mustafa-Barzani-Arbeitsstelle für Kurdische Studien der Universität Erfurt alle Interessierten herzlich einlädt.

Im Rahmen einer Lehrveranstaltung waren im Oktober elf Erfurter Studierende und zwei Dozenten nach Kurdistan gereist. Beim kurdischen Abend werden sie mit Bildern und Vorträgen von ihrer Reise berichten. Neben typisch kurdischen Spezialitäten wird es auch Tanz und Live-Musik geben. Auch Familien aus der kurdischen Gemeinde Erfurt werden zu Gast sein und von Land, Leuten und Kultur erzählen. Beginn ist um 18 Uhr im Raum Audimaxgebäude, Raum 0007.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl