Universität Erfurt

Studierende der Universität Erfurt zeigen Ausstellung im Café Duckdich: 12.07.2011

Kunst entsteht durch Kunst. Viele Künstler haben nach Arbeiten von anderen Künstlern ihre Werke geschaffen, haben zitiert, paraphrasiert, ironisiert. Dass dies gar nicht so selten der Fall ist, haben Studierende der Universität Erfurt im Studium Fundamentale „Ästhetisches Wahrnehmungsvermögen“ unter der Leitung der Kunsthistorikerin Dr. Ulrike Wollenhaupt-Schmidt gelernt. Und dass dies gar nicht so einfach ist, zeigte sich am Ende des Semesters in einem Projekt, das von der Künstlerin Giselle Guanaes künstlerisch begleitet wurde: Die Studierenden  haben ein Motiv - die Venus von Botticelli - auf unterschiedlichste Weise interpretiert. Die Ergebnisse können ab Mittwoch, 13. Juli, im Café Duckdich im Studentenzentrum Engelsburg besichtigt werden. Zur Eröffnung der Ausstellung um 18 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl