Universität Erfurt

Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes für Kaweh Sadegh-Zadeh: 31.05.2011

Diplomatie, Menschenrechte, Energie- und Sozialpolitik – das sind nur einige der Themen, in die sich die acht neuen McCloy-Stipendiaten an der Harvard Kennedy School vertiefen werden, an der auch einst der UN Generalsekretär Ban Ki-moon studierte. Unter ihnen ist auch  Kaweh Sadegh-Zadeh, ehemaliger Student an der Staatswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erfurt. Der heute 30-Jährige studierte zudem in Moskau und London. Während eines Forschungsaufenthaltes am Oxford Instititute for Energy Studies spezialisierte er sich auf den Bereich Energiepolitik und wechselte 2007 zur Energieberatungsfirma Wood Mackenzie in Edinburgh. Als gebürtiger Iraner engagierte er sich viele Jahre bei kulturellen Veranstaltungen und für die Unterstützung von iranischen Asylsuchenden in Berlin.

Das McCloy-Programm der Studienstiftung des deutschen Volkes ermöglicht ein zweijähriges Master-Studium mit Vollstipendium zur Vorbereitung auf Führungspositionen im öffentlichen Sektor. Die neuen Stipendiaten konnten sich in einem zweistufigen Auswahlverfahren gegen 65 starke Mitbewerber durchsetzen.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl