Universität Erfurt

Kinder-Uni Erfurt 2011 geht nach den Ferien weiter: 02.11.2011

Nachdem die Herbstferien zu Ende sind, geht auch die die Kinder-Uni Erfurt, die in diesem Jahr zum neunten Mal stattfindet, weiter. Los ging‘s in dieser Woche mit der ersten von 14 ausgebuchten Sonderveranstaltungen „Studioführung bei SCHLOSS EINSTEIN“, einer Kooperation mit der im Kindermedienzentrum Erfurt ansässigen SAXONIA MEDIA GmbH. Viele weitere Kinder-Uni-Veranstaltungen sind gleichfalls ausgebucht. Anmeldungen sind aber für folgende Veranstaltungen noch möglich:

  • „Das Herz - der Motor der uns antreibt“, 15.11., 10 Uhr, HELIOS Klinikum,
  • „Animals in the Classroom“, 06.12., 9 Uhr, Universität Erfurt, sowie
  • „Wie funktioniert eine Rakete?“, 22.11., 10 Uhr, Fachhochschule Erfurt.


Zur 3. Langen Nacht der Wissenschaften am kommenden Freitag gibt es wieder viele für Kinder geeignete Angebote, ausnahmsweise sind die Kinder-Uni-Angebote an der Fachhochschule Erfurt mit dem Kauf einer Eintrittskarte für alle Lange-Nacht-Angebote verbunden, z.B. um 18 Uhr zum Vulkanismus oder ab 20 Uhr „Time2Play – Computerspiele erleben und hinterfragen“, angeboten von Institut für Computerspiele Spawnpoint.

Das Programm der Kinder-Uni gibt es im Internet unter: www.kinderuni-erfurt.de. Dort geht es auch zur Anmeldung. Teilnehmen können Kinder sowohl einzeln als auch mit der ganzen Schulklasse. Eine Anmeldung per E-Mail (kinderuni-erfurt@fh-erfurt.de) ist unbedingt erforderlich, denn viele Veranstaltungen sind bereits ausgebucht.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl