Universität Erfurt

PD Dr. Hartmut Roloff ist der Beste: 25.06.2010

Auszeichnung für PD Dr. Hartmut Roloff
Auszeichnung für PD Dr. Hartmut Roloff. (Foto: Mariana Friedrich)

Jedes Jahr krönen die Universität Erfurt, die Universitätsgesellschaft und der Studierendenrat den Besten der besten Dozenten an der Erfurter Hochschschule. In diesem Jahr ging der „Preis der guten Lehre“ an den Privatdozenten Dr. Hartmut Roloff (Mathematik und ihre Didaktik) aus der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erfurt. Beim Campusfest, das am 22. Juni gefeiert wurde, bekam Roloff seine Auszeichnung. Gewürdigt werden damit nicht nur seine gut konzipierten und nachvollziehbar strukturierten Lehrveranstaltungen und ihre Praxisrelevanz, sondern auch sein Engagement in der Betreuung der Studierenden sowie die Transparenz seiner Bewertungen von Studierenden-Arbeiten und seine Fähigkeit zu konstruktiver Kritik. Darüber hinaus, so heißt es im Urteil der Studierenden, engagiere Roloff sich auch außerhalb seiner Lehrveranstaltungen für die Belange der Hochschule.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl