Universität Erfurt

Fotowettbewerb der Romanistik in der Glassbox: 18.01.2010

Der Bereich Romanistik der Universität Erfurt lädt ab Dienstag, 19. Januar, zur Präsentation der eingereichten Arbeiten für seinen Fotowettbewerb in die „glassbox“ ein. Die Bilder sind noch bis zum 29. Januar dort zu sehen.

Der Fotowettbewerb, der unter dem Motto „Visions romanistes – Visiones romanisticas“ stand, wurde anlässlich des 47. Jahrestages der Unterzeichnung des Elysee-Vertrages ausgerufen. Beteiligen durften sich alle Studenten und Lehrkräfte der Romanistik. Möglich wurde die Ausstellung durch die finanzielle Unterstützung des StuRa. Die Preisverleihung zum Wettbewerb wird am Donnerstag, 21. Januar, während der traditionell aus dem gleichen Anlass stattfindenden Fête der Romanisten stattfinden. Eine Jury, bestehend aus Frau Prof. Dr. Ulrike Stutz vom Lehrstuhl für Kunstdidaktik, den Lektorinnen Béatrice Giribone-Fritz und Sara Campi sowie Martin Gerlach als studentischem Vertreter, hat die Preisträger gekürt.
Aber auch das Publikum hat noch bis zum 21. Januar die Möglichkeit, sich als Jury zu betätigen: Vor der „glassbox“ werden Zettel ausgegeben, auf denen jeder zwei Favoriten angeben kann. Außer dem Preis der Jury wird nämlich auch noch ein Publikumspreis vergeben. Alle Studierenden und Mitarbeiter sind herzlich eingeladen.

Nähere Informationen / Kontakt:
Renate Krüger, Tel.: 737-4382

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl