Universität Erfurt

Trauer um Prof. Dr. Michael Strübel: 15.12.2009

Die Universität Erfurt trauert um Prof. Dr. Michael Strübel. Der 55-Jährige war Professor für Internationale Beziehungen an der Staatswissenschaftlichen Fakultät und starb gestern unerwartet nach kurzer Krankheit. Dies teilte Prof. Dr. Manfred Königstein, Dekan der Staatswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erfurt, mit. Strübel wird den Menschen an der Hochschule als hochgeschätzter Kollege und beliebter akademischer Lehrer in lebendiger Erinnerung bleiben. „Wir werden ihn sehr vermissen. Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gelten insbesondere seiner Frau und seiner Tochter“, erklärte Königstein.

Prof. Dr. Strübel übernahm 1994 die Professur für Internationale Beziehungen an der damaligen Pädagogischen Hochschule Erfurt und wechselte später an die neugegründete Staatswissenschaftliche Fakultät, wo er unter anderem mehrere Jahre Prodekan und auch langjähriges Mitglied im Promotionsausschuss war.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl