Universität Erfurt

Ruf ins Thüringer Justizministerium: Politikwissenschaftler Prof. Dr. Dietmar Herz wird Staatssekretär, 05.11.2009

Prof. Dr. Dietmar Herz, Politikwissenschaftler an der Willy Brandt School of Public Policy an der Universität Erfurt, wird unter der neuen schwarz-roten Thüringer Landesregierung Staatssekretär im Justizministerium.

Prof. Herz ist Gründungsdirektor der Erfurt School of Public Policy (künftig Willy Brandt School) und hatte bislang den Lehrstuhl für Vergleichende Regierungslehre an der Universität Erfurt inne. Ab November 2001 war er Vizepräsident für Studium und Lehre und später, bis Mai 2006, Vizepräsident für Forschung, wissenschaftlichen Nachwuchs und internationale Angelegenheiten.

Für die Zeit seiner Tätigkeit für die Landesregierung wird Prof. Herz von der Uni Erfurt beurlaubt. Seine  Lehrveranstaltungen wird er in diesem Semester jedoch noch halten. Wer die Vertretung des Politikwissenschaftlers an der Universität übernehmen wird, ist derzeit noch unklar.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl