Unsere Großsponsoren



(Hauptsponsor)






Werden Sie Banner-Sponsor!
Mehr Informationen erhalten Sie hier >>

Wie läuft's? Konkrete Informationen zum Lauftag selbst

Allgemeines >>
Hinweise zum Ablauf >>

Allgemeines

REGISTRIERUNG am Lauftag: von 9.00 Uhr bis 10.30 Uhr in der Domsporthalle;
START: 11.00 Uhr

ERFURT RENNT
Springboard to Learning e.V.
c/o Universität Erfurt, Nordhäuser Straße 63, 99089 Erfurt
Tel. (0361) 737 1620, Fax. (0361) 737 1624
www.erfurtrennt.de
Schirmherr: Carsten Schneider
Organisatoren: Springboard to Learning e.V., USV Erfurt e.V., Studentenzentrum Engelsburg e.V.

Wichtig!
Einverständniserklärung: Mit unserer Teilnahme an ERFURT RENNT erkennen wir den Haftungsausschluss des Veranstalters für Schäden jeglicher Art an. Ich erkläre, dass ich und mein Team gesund und bei einer Krankenkasse versichert sind sowie einen ausreichenden Trainingsstand besitzen. Wir erklären uns außerdem damit einverstanden, dass in der Meldung erhobene Daten für die Erstellung von Start- und Ergebnislisten sowie von uns gemachte Fotos, Film- und Videoaufnahmen ohne Vergütungsanspruch veröffentlicht werden können. Ich bestätige die Richtigkeit der von mir gemachten Angaben und versichere, dass ich meinen Startplatz nicht ohne Genehmigung des Veranstalters an eine andere Person weitergebe. (Hinweis lt. Datenschutzgesetz: Ihre Daten werden maschinell gespeichert)




Hinweise zum Ablauf von Erfurt rennt:

direkt zum Laufschema springen >>
  • Abholung der Startunterlagen (Startnummern, Staffelstab mit Chip, T-Shirts) durch den jeweiligen Teamleiter am 10.6. von 9.00-10.28 Uhr in der Domsporthalle (Domstraße hinauf, parallel zur Straßenbahn Richtung Mainzerhofplatz, ca. 50 Meter) . Der Teamleiter sollte möglichst schon notiert haben, welche T-Shirt-Größen benötigt werden (XL - L - M - S - XS)
  • Wenn Sie den Helferinnen an der Ausgabe eine Freude machen wollen, können Sie Ihre Startmummer schon hier ermitteln:
    https://timing.sportident.com/meldung/startlisteteam.php?wkid=20170610536032&bahnauswahl=S&sprache=de&ref=#cf
  • In der Domsporthalle besteht dann auch die Möglichkeit, sich umzukleiden. Da die Domsporthalle anschließend zugeschlossen wird, muss sämtliches Gepäck mit zum Domplatz genommen werden, wo eine Möglichkeit zur Aufbewahrung besteht.
  • Befestigung der Startnummern gut sichtbar vorne!
  • Einfinden aller Startteilnehmer bis spätestens 10.55 Uhr im Startbereich
  • die erste Runde laufen alle Staffelteilnehmer nach Aufforderung durch den Moderator gemeinsam
  • gestartet wird Richtung Petersberg
  • Nach der ersten gemeinsamen Runde bleibt nur jeweils ein Staffelteilnehmer im Startbereich, dieser muss unbedingt den Staffelstab mit Chip haben
  • nach jeder Runde ist der Staffelstab mit Chip an den nächsten Läufer der Staffel in der Wechselzone zu übergeben
  • Neu! Die Domsporthalle wird am Lauftag um 13 Uhr vom Sicherheitsdienst ABGESCHLOSSEN. Dort also bitte keine Fahrräder etc. stehen lassen; sie sind dann bis zum darauffolgenden Montag eingeschlossen.
  • vor der Wechselzone, die sich unmittelbar hinter dem Start/Ziel-Torbogen befindet, gibt es eine Verengung der Laufstrecke für die automatische Rundenzählung, bitte dort entsprechend vorsichtig und rücksichtsvoll laufen
  • nach dem Schluss-Signal wird die angefangene Runde noch zu Ende gelaufen
  • im Ziel wird dann von allen einlaufenden Staffeln der Staffelstab mit dem Chip eingesammelt. Falls doch noch jemand einen Staffelstab oder Chip hat, bitte unbedingt bei den Organisatoren abgeben.
  • Die Rundenzählung erfolgt vollautomatisch mit einem Chip. Bitte darauf achten, dass Staffelstab und Chip immer beim Läufer sind und am Ende abgegeben werden (verantwortlich: Teamleiter). Die Chips sind zwingend zur Auswertung notwendig!
  • Die Siegerehrung findet ab 13 Uhr IN DER ENGELSBURG, ALLERHEILIGENSTRASSE STATT - alle Ergebnisse werden auch online veröffentlicht www.erfurtrennt.de