ERFURT-rennt-T-Shirts zu verschenken

Wer für sich selbst, seinen Sportverein... noch T-Shirts benötigt: wir haben noch folgendes da: Bordeaux mit Aufdruck "Erfurt rennt 2011": reichlich. Darüber hinaus: XXL schwarz:3, XL schwarz 15, L schwarz: 2, XL blau 8, M blau: 4, Kinder blau 10-12 Jahre: 5, Kinder blau 6-10 Jahre: 11. Ihr könnt sie im Büro abholen zu folgenden Bürozeiten: Di 11-13:30 und Do 12:30 - 15:00, sicherheitshalber bitte anmelden unter springboard@uni-erfurt.de oder 0361/7371620

Absage Erfurt rennt

Der interkulturelle Staffellauf "Erfurt rennt" wird im Jahr 2019 leider nicht wie geplant im Rahmen des 5. Erfurter Campuslaufs der Universität Erfurt durchgeführt werden können.
Nach einer Pause im Jahr 2018 und intensiven Gesprächen der Akteure war über ein neues Konzept für eine gemeinsame Veranstaltung mit der Universität Erfurt / dem USV Erfurt nachgedacht worden. Erste Schritte zur Vorbereitung waren erfolgt. Leider erwiesen sich die Zusagen einiger Partner im Laufe der konkreten Vorbereitung als nicht belastbar. Die Organisation ruht mittlerweile auf zu wenigen Schultern, deshalb ist eine gute Vorbereitung und qualitätsvolle Durchführung des Laufs nicht realisierbar. Wie bedauern diese Absage sehr.
Der Verein Springoard to Learning wird sich auch weiterhin für die interkulturelle Arbeit in Erfurter Schulen und ein weltoffenes Erfurt einsetzen.
Springboard to Learning möchte dem USV Erfurt und der Firma Sportident für die langjährige Unterstützung danken, ebenso dem Team der Engelsburg Erfurt e.V. und der Stadtverwaltung Erfurt sowie den zahlreichen anderen Unterstützerinnen und Aktiven bei "Erfurt rennt".

Interessierte Teams sind herzlich eingeladen, beim Teamlauf "25 Jahre Uni Erfurt" im Rahmen des 5. Erfurter Campuslaufes am 22. Mai 2019 zu starten. Der Staffellauf geht über 25 Runden zu je 400 Meter. Die Startgebühr von 25 Euro kommt zur Hälfte dem Kinderhospiz in Tambach-Dietharz zugute. Neben der Gesamtwertung haben die Veranstalter kurzfristig auch noch einen Preis für die teilnehmerstärkste Schule ausgelobt. Weitere Informationen und Anmeldung: https://timing.sportident.com/meldung/entries.php?wkid=20190522140757

Bilder von vergangenen Läufen mehr >>

Zuletzt aktualisiert am 02.05.2019