Die Willy Brandt School of Public Policy der Universität Erfurt vergibt in diesem Jahr erneut den Commitment Award für herausragende studentische Initiativen, die einen Beitrag zu Engagement und gesellschaftlichen Reformen, nicht nur hier in Erfurt, sondern weltweit, leisten.
Feierlich verliehen wird der Preis am Samstag, 20. Juli, im Kaisersaal. Der Gewinner bekommt eine finanzielle Unterstützung von 2500 Euro für sein Projekt, der Zweitplatzierte 1500 Euro und der Drittplatzierte 1000 Euro. Gestiftet wird das Preisgeld von der Stiftung Engagagementpreis e.V. Insgesamt sieben Projekte, die sich um soziale Gerechtigkeit, Engagement und Nachhaltigkeit bemühen, gehen in diesem Jahr in den Wettbewerb. Vorgestellt werden die Initiativen auf der Webseite der Universität Erfurt unter www.ich-mag-meine-uni.de.
Der Preis wurde 2012 erstmals verliehen. Damals gewann Marufa Aktar den ersten Preis für ihr Projekt, das Schulunterricht für Straßenkinder in Dhaka, Bangladesch, anbietet. Der zweite Preis ging an Yudy Novoa Lopez, die Binnenflüchtlingen in Kolumbien Rechtsbeistand und Unterstützung zukommen lassen will. Den dritten Preis gewann Laura Dadoma, die in ländlichen Regionen Argentiniens Frauen medizinische Aufklärung und Versorgung zu ermöglichen.
Weitere Informationen / Kontakt:
Silke Adamitza
- +49(0)361/737-4641
- publicpolicy@uni-erfurt.de