Mit einer Ausstellung startet die Universität Erfurt ins neue Jahr: Porträts und Landschaftsbilder des Kölner Malers Willi Ungerechts sind vom 12. Januar bis 3. Februar in der Universitätsbibliothek zu sehen. Die Vernissage, zu der auch die Vertreter der Presse herzlich eingeladen sind, findet am kommenden Dienstag, 12. Januar, um 18 Uhr in den Räumen der Bibliothek statt.
Initiator der Veranstaltung ist die Fachschaft Förder- und Sonderpädagogik der Uni Erfurt. Die Bilder des Kölner Künstlers sind zu den üblichen Öffnungszeiten - Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr, Samstag von 10 bis 18 Uhr und Sonntag von 13 bis 18 Uhr - zu sehen.
Zur Person:
Willi Ungerechts wurde 1937 in Mönchengladbach geboren. Er war Lehrer im öffentlichen Schuldienst und arbeitete später als freischaffender Künstler. An der Kölner Volkshochschule war er als Dozent tätig und arbeitete auch für den Westdeutschen Rundfunk. Zu seinen wichtigsten Ausstellungen zählen Schauen in Paris und im Aachener Kunstforum. Malerei und Fotografie sind bis heute seine Leidenschaft geblieben.