Statistik

Am 02.07.2007 musste der Zähler aus technischen Gründen bei einem Stand von 58431 auf Null gesetzt werden. Ein erneutes Zurücksetzen des Zählers erfolgte am 20.08.2007, da ein veränderter Zähler eingesetzt wird. Der alte Zähler hat sämtliche Anfragen an unsere Seite gezählt. Dies beinhaltete auch Anfragen der diversen Suchmaschinen. Hierdurch sind sehr hohe Zugriffszahlen zustande gekommen, die Für uns wichtig waren um neben dem allgemeinen Interesse auch die Auffindbarkeit der Seite darstellen. Die Ergebnisse sind mit über 80.000 Anfragen bis zum 20.08.2007 sehr erfreulich. Die Einzelauswertung als Diagramm finden Sie am Ende der Seite.

Der neue Zähler zähl nur noch die tatsächlichen Seitenbesucher. Sämtliche Anfragen von Suchmaschinen werde ignoriert. Des weiteren ist auch, wie beim alten Zähler, eine IP-Sperre vorhanden, so dass Zugriffe einer IP-Adresse innerhalb von 24 Stunden nur einmal gezählt werden. Aus diesem Grund fallen die Besucherzahlen wesentlich geringer aus. Der erste, außergewöhnlich hohe Zahl resultiert aus der Vielzahl von Probeläufen, die in dieser Woche stattfanden.

 

 Statistik bis 20.07.2007